Acer Iconia Smart – Beeindruckt mit riesigem Display

Herausragendstes Merkmal des neuen Acer Iconia Smart ist wohl das 4,8 Zoll große, kapazitive Display mit einer Auflösung von 1024 × 480 Pixeln. Das neueste Smartphone des taiwanesischen Herstellers, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert wurde, ist mit 14 Zentimetern Länge auch länger als andere Smartphones. Damit ist es ähnlich wie das Dell Streak (5 Zoll-Display) eine Mischung aus Smartphone und Tablet.


Acer weist darauf hin, dass sich das Acer Iconia Smart auch für das Abspielen von Filmen eignet, denn das große Display mit der scharfen Auflösung wird ergänzt durch Dolby Surround-Lautsprecher. Über den HDMI-Ausgang lassen sich Filme auch auf TV-Geräte übertragen.

Im Inneren des Acer Iconia Smart werkelt ein 1 GHz Snapdragon-Prozessor, als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Darüber legt Acer eine optimierte Version der hauseigenen UI, die für bessere Nutzerführung sorgen soll. Das Besondere daran: Die Acer-Benutzeroberfläche kann deaktiviert werden, wenn man mit dem reinen Android arbeiten möchte.


Eine 8 MP-Kamera bekommt das Acer Iconia Smart, mit ihr lassen sich auch Videos in HD-Qualität aufzeichnen. Auf der Vorderseite gibt’s zusätzlich noch eine 2 MP-Kamera für Videotelefonate. Das Acer Iconia Smart unterstützt die Funkstandards HSDPA, WLAN im schnellen n-Standard sowie Bluetooth 2.1, es funkt in den GSM- und UMTS-Netzen. Auch AGPS gehört zu den Ausstattungsmerkmalen des Acer Iconia Smart.

Ein 1500 mAH starker Akku hat nach Angaben von Acer eine Standby-Zeit von 500 Stunden sowie eine Gesprächszeit von acht Stunden. Gekleidet ist das Acer Iconia Smart in ein Gewand, das aus einem Metallblock gefräst ist. Im zweiten Quartal 2011 soll das Acer Iconia Smart für 499,- EUR ohne Vertrag auf den Markt kommen.

3 Kommentare zu „Acer Iconia Smart – Beeindruckt mit riesigem Display

  1. Sieht gar nicht schlecht aus, aber als Heimkino doch noch zu klein, von daher ist irgendwo der Nutzen nicht proportional zur Größe.

Schreibe einen Kommentar