Samsung Galaxy Tab 8.9 jetzt für nur 299 EUR

Samsung hat mit den Galaxy Tabs eine ganze Reihe solider und brauchbarer Tablets auf den Markt gebracht, die sich zwar alle nur relativ wenig unterscheiden, aber bei denen für Jeden etwas dabei ist. Wer derzeit auf der Suche nach einem Tablet ist, der sollte einen Blick in den Online-Shop von Cyberport werfen. Der Händler bietet momentan das Samsung Galaxy Tab 8.9 für 299,- Euro an – ein echter Schnäppchen-Preis.

Zwar ist das Samsung Galaxy Tab 8.9 schon eine Weile auf dem Markt und damit nicht mehr ganz taufrisch, dennoch ist es ein gutes Tablet, das vor allem ein Feature bietet, das vielen anderen Tablets fehlt: ein UMTS-Modul. Wer also auch unterwegs mobil surfen und sich dabei nicht immer auf ein öffentliches WLAN-Netz verlassen möchte, für den ist das Samsung Galaxy Tab 8.9 durchaus interessant.


Das Samsung Galaxy Tab 8.9 hat wie der Name sagt ein 8,9 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Es wird von einem 1 GHz starken Dualcore-Prozessor von Nvidia angetrieben, dazu gibt’s 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 16 GB, er kann mit einer MicroSD-Karte um zusätzliche 32 GB erweitert werden. Das Samsung Galaxy Tab 8.9 wird mit Android 3.1 Honeycomb ausgeliefert, darüber liegt Samsungs eigene Oberfläche TouchWiz. An der Rückseite ist eine 3 MP Kamera untergebracht, vorne gibt’s noch eine 2 MP Kamera für Videotelefonie.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 599,- Euro, natürlich ist der Preis aber inzwischen deutlich gefallen. Amazon bietet das Samsung Galaxy Tab 8.9 zur Zeit für 405,- Euro an, da ist das Angebot von Cyberport mit 299,- Euro also ein richtiges Schnäppchen.

Schreibe einen Kommentar