Samsung Galaxy Tab 2 10.1 für nur 369 EUR

Erst seit einigen Tagen sind die beiden neuen Galaxy Tabs 2 von Samsung bei uns im Handel erhältlich. Schon im Vorfeld war gespannt auf den Preis geschielt worden, den Samsung wieder einmal relativ hoch angesetzt hat. Das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 hat eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von 489,- Euro (mit WLAN + 3G und 32 GB Speicher), die UVP für das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit der gleichen Ausstattung liegt bei 599,- Euro. Für die WLAN-only Variante mit 16 GB setzt Samsung 489,- Euro als UVP an.

In den USA sind beide Tablets wohl ein ganzes Stück günstiger als in Deutschland. Den Händlern hierzulande scheint jedoch klar zu sein, dass sie mit diesen Preisen keine allzu guten Verkaufszahlen erzielen werden. Denn schon so kurz nach Verkaufsstart hat Media Markt das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WLAN-only mit 16 GB Speicher im Angebot – für 369,- Euro, also immerhin 120,- Euro unter der UVP.


Wer sich also gerade ein Tablet zulegen will, für den lohnt sich ein Blick zu Media Markt und auf das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 sicherlich. Das Tablet kommt mit einem 1 GHz starken Dualcore-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Das Display ist wie der Name sagt 10,1 Zoll groß und löst mit 1.280 x 800 Pixeln auf. An der Rückseite verbaut Samsung eine 3,2 MP Kamera, vorne ist eine 2 MP Frontkamera für Videotelefonie. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 kann bei Media Markt auch im Online-Shop bestellt werden. Auch Amazon hat den Preis gesenkt, kommt mit 399,- Euro jedoch nicht ganz an Media Markt heran.

Schreibe einen Kommentar