Android App: Das verrückte Labyrinth

Das Spiel Das verrückte Labyrinth ist vielen von uns wahrscheinlich noch als Brettspiel bekannt. Seit der Veröffentlichung des Spiels von über 25 Jahres hat es sich weltweit mehr als 13 Millionen Mal verkauft und darf damit zurecht als Kult-Spiel bezeichnet werden. Jetzt ist Das verrückte Labyrinth auch als digitale Version für Android Smartphones und Tablets erschienen.

Die iOS Version von Das verrückte Labyrinth gibt es bereits seit 2012, es wurde mit dem Deutschen Computerspielpreis als „Bestes mobiles Spiel“ ausgezeichnet. Die Android-Version basiert auf der iOS-Version. Das bewährte Spielprinzip bleibt auch beim Android-Labyrinth erhalten. Der Spieler muss versuchen, in einem sich ständig in Bewegung befindenden Labyrinth verschiedene Schätze zu finden. Ziel des Spiels ist es, die vorgegebenen Schätze so schnell wie möglich zu finden, wem dies gelingt, der gewinnt das Spiel.

Das-verrueckte-Labyrinth

Klingt im ersten Moment einfach, doch wer Das verrückte Labyrinth kennt, der weiß genau, dass es so leicht gar nicht ist. Denn der Irrgarten ist ständig in Bewegung, ein Weg, der gerade noch offen war, kann schon beim nächsten Spielzug verschoben und damit versperrt sein. Denn mit jedem Zug, den man macht, muss man auch die Wände des Labyrinths verschieben. Das öffnet nicht nur neue Wege, sondern verschließt eben auch alte Wege.

Das verrückte Labyrinth für Android kann man sowohl als Einzelspieler gegen computergesteuerte Gegner als auch mit bis zu drei Mitspielern spielen. Dabei kann man beim Multiplayer-Modus nicht nur an einem gerät, sondern dank Online-Anbindung über Google Play Games auch auf mehreren Android-Smartphones oder Tablets spielen. Dabei ist es dann auch völlig egal, wo sich die verschiedenen Spieler befinden.

Die Android App bietet im Vergleich zum Brettspiel sogar noch mehr, denn es gibt verschiedene Einzelspieler-Modi, beispielsweise den Puzzle-Modus oder den Zeitduell-Modus. Den Zeitduell-Modus gibt es auch als Multiplayer-Modus. Das verrückte Labyrinth ist für 1,99 Euro im Google Play Store erhältlich. Es läuft auf Android Smartphones und Tablets ab Android 4.0.

Schreibe einen Kommentar