Deal: LG Google Nexus mit 16 GB

Der Smartphone-Markt ist in den vergangenen Jahren überschlägt sich fast schon mit seinen ständig neuen Produkten und Weiterentwicklungen. Selbst im ohnehin schon schnelllebigen Technik-Bereich sticht die Vielzahl an neuen Geräten ins Auge. Mindestens einmal im Jahr werfen die namhaften Hersteller ein neues Super-Smartphone auf den Markt, das der Konkurrenz Beine machen soll. Neben dem allseits beliebten iPhone gehören die Modelle von Samsung und Google zu denen die ganz oben mitspielen wollen. Während die Konkurrenten vermutlich in den nächsten Monaten ihr neues Flaggschiff präsentieren werden, oder es schon getan haben, bleibt Google zunächst noch auf seinem Nexus 4 bestehen.

Ohne LTE zum Schnäppchenpreis

Zwar werden nun immer mehr Gerüchte laut, dass Google in diesem Jahr eine Modellpflege beim Nexus 4 betreiben will, allerdings sind die vermuteten Neuheiten mit der LTE-Unterstützung und einem größeren Speicher recht unspektakulär. Wer auf diese Neuerungen verzichten kann, bekommt zurzeit mit dem Nexus 4, das im Ãœbrigen von LG hergestellt wird, ein sehr gutes und vor allem preiswertes Android-Smartphone. Das LTE-Netz, dass das bisherige UMTS-Netz ablösen soll, ist in Deutschland sowieso noch nicht wirklich gut ausgebaut, und an den meisten Standorten fehlt dann in der Regel der Empfang. Zudem ist ein LTE-Tarif immer mit Mehrkosten verbunden.

Google Nexus 4

Die geplante Speichervergrößerung ist schon nachvollziehbar, war doch der interne Speicher mit 16 GB bisher eher Durchschnitt. In Zeiten von Musik-Streaming-Diensten könnte das aber eher immer unwichtiger werden. Ansonsten wird sich vermutlich nicht allzu viel ändern, weshalb der Kauf eines aktuellen Nexus 4 also immer noch sinnvoll ist, zumal das Handy erst rund ein halbes Jahr alt ist. In der 16 GB Variante ist das Nexus 4 für 369,- EUR bei Saturn.de zu haben. Für ein Smartphone dieser Größenordnung ist das nicht allzu viel Geld. Gerade wenn man mal einen Blick auf die immer noch beeindruckende Hardware wirft:

  • 1.5 GHz quad-core Qualcomm Krait Prozessor
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • 4,7 Zoll True HD Display mit 768×1280 px (320 ppi)
  • 8 MP Kamera auf der Rückseite, 1080p Videoaufnahmen mit 30 fps
  • 1,3 MP Kamera auf der Vorderseite
  • Android OS 4.2 Jelly Bean

Schreibe einen Kommentar