Samsung Galaxy S5 – alle Daten, Fakten, Bilder

Samsung hat mit dem Galaxy S5 die nunmehr fünfte Generation des Erfolgs-Modells vorgestellt. Wie immer vor der Vorstellung eines neuen Samsung-Smartphones gab es unglaublich viele Gerüchte und Spekulationen, von denen sich einige bewahrheitet haben, andere nicht. Und wie zu erwarten war spaltet das Galaxy S5 wieder einmal die Android-Welt.

Ja, das neue Flaggschiff polarisiert. So ganz unrecht dürfte das Samsung allerdings nicht sein, denn immerhin bringt auch das jede Menge Berichterstattung. Technisch gesehen haben die Koreaner mit kleinen Abstrichen so ziemlich alles untergebracht, was möglich ist. Und über die Optik kann man natürlich streiten.

Samsung Galaxy S4

Und auch was die Funktionen anbelangt hat Samsung wieder einmal ein paar interessante Dinge ins Galaxy S5 gepackt. Der Kids-Modus ist nicht neu, andere Hersteller haben das schon lange. Aber es ist keine schlechte Sache. Der Fingerabdruck-Scanner ist auch nicht neu, das iPhone 5S hat’s vorgemacht. Der Pulsmesser ist neu, aber eines dieser Features bei denen man sich fragt, ob man es wirklich braucht. Die neue TouchWiz Nutzeroberfläche wird wie immer bei Hersteller-Anpassungen polarisieren. Auf Ultra-HD-Auflösung und einen 64 bit-Prozessor hat Samsung – aus welchen Gründen auch immer – verzichtet.

Werfen wir also einfach mal einen Blick auf die nackten Fakten, die technischen Daten. Und dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob das Samsung Galaxy S5 beim Kauf eines neuen Smartphones interessant ist oder eben nicht. Inzwischen ist auch bekannt, welcher Chip im SGS5 zum Einsatz kommt. Hersteller Qualcomm hat verraten, dass es sich dabei um den Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor handelt.

Technische Daten:

Display 5,1 Zoll AMOLED-Display
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel, 432 ppi Pixeldichte
Betriebssystem Android 4.4 KitKat, TouchWiz UI
Prozessor 2,5 GHz Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor
RAM 2 GB
Interner Speicher 16 GB / 32 GB
Speicherkarte MicroSD bis 128 GB
Kamera 16 MP mit HDR Rich Tone, schnellem Autofokus
Video 4k Video-Aufnahmen
Blitz LED
Frontkamera 2 MP
Datenaustausch KIES
Datentransfer WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 BLE/ ANT+, NFC, Infrarot
Mobilfunk LTE Cat 4, UMTS mit HSPA+
Anschlüsse Micro-USB, Klinke, HDMI etc.
Akku 2.800 mAh
Sprechzeit Bis zu 21 Stunden
Maße

142.0 x 72.5 x 8.1 Millimeter

Gewicht 145 Gramm
Preis 699,- Euro (UVP) ?
Extras Zertifiziert nach IP67 – wasser- und staubfestDownload Booster (Download via WLAN und LTE gleichzeitig)Ultra Power Saving Mode

Private Modus

Your ads will be inserted here by

Easy Plugin for AdSense.

Please go to the plugin admin page to
Paste your ad code OR
Suppress this ad slot.

Kids Modus

Quick Connect

S Health 3.0

Fingerabdruck-Scanner

Pulsmesser

 

Bilder: Samsung

Schreibe einen Kommentar