Schnäppchen: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 für 169,- Euro

Das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 ist noch gar nicht so lange auf dem Markt und landet heute schon in den Tagesangeboten von meinpaket.de. Für 24 Stunden gibt’s das handliche Tablet für 169,- Euro statt für 199,- Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt sogar eigentlich bei 209,- Euro.

Auch wenn das Samsung Galaxy Tab 3 in der 7 Zoll-Variante ein Gerät der Einsteiger- bis Mittelklasse ist, der Preis von 169,- Euro ist auf jeden Fall ein Schnäppchen. Wer auf der Suche nach einem günstigen Tablet ist, der sollte auf jeden Fall mal einen Blick darauf werfen. Mit 7 Zoll Display-Diagonale gehört es zu den handlicheren Android-Tablets, Samsung bewirbt es auch damit, dass es in die Jackentasche passt – und in die meisten Damenhandtaschen wohl auch.

Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz – die anderen beiden Tablets der Galaxy Tab 3 Familie kommen bereits mit Android 4.2. Warum Samsung dem kleinsten Tablet nun die ältere OS-Version verpasst, muss man wohl nicht verstehen. Im Inneren des Samsung Galaxy Tab 3 7.0 werkelt ein mit 1,2 GHz getakteter Dualcore-Prozessor, dem 1 GB RAM zur Seite steht. Der interne Speicher hat eine Kapazität von 8 GB, ein Slot für eine MicroSD-Karte ist vorhanden.

Samsung-Galaxy-Tab-3-500x50

Das Modell, das bei meinpaket.de angeboten wird, beherrscht WLAN, es gibt allerdings auch eine Variante mit WLAN und UMTS, die aber eben etwas teurer ist. An der Rückseite des Samsung Galaxy Tab 3 7.0 sitzt eine 3 MP Kamera, die Frontkamera löst mit 1,3 MP auf. Interessant ist das Angebot vor allem für diejenigen, die ein günstiges Tablet für zuhause suchen, um es über das heimische WLAN-Netz mit dem Internet zu verbinden. Wer das Modell mit WLAN und UMTS bevorzugt, für den bietet sich unter anderem das Nexus 7 als Alternative an.

Update: Bei meinpaket.de wird das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 zwar im Newsletter und auf der Startseite für 169,- Euro angeboten, auf der Produktseite steht jedoch 188,- Euro als Preis für das Tablet. Das ist zwar ärgerlich, geht aber vom Preis her immer noch in Ordnung und liegt immerhin 21,- Euro unter der UVP.

Schreibe einen Kommentar