Sony Xperia SP – Erstes Foto aufgetaucht

Gerade erst haben wir davon berichtet, dass Sony aller Voraussicht nach in Kürze zwei neue Smartphone-Modelle vorstellen wird. Und schon ist ein erstes Pressebild des Sony Xperia SP aufgetaucht. Fotos des neuen Smartphones gab es zwar vorher schon, aber bei diesen war ganz klar, dass es sich nicht um offizielle Bilder des Xperia SP handelte.

Jetzt geistert ein Bild wohl vorwiegend durch chinesische Blogs und Foren, das tatsächlich nach einem offiziellen Pressebild des Sony Xperia SP aussieht. Seine Herkunft ist derzeit nicht klar, daher ist es auch momentan nicht möglich zu sagen, ob das Bild echt ist oder nicht. Rein von der Optik her könnte es sich jedoch durchaus um ein echtes Presse-Foto handeln.

Sony Xperia SP

Die technischen Daten, die zum Sony Xperia SP durchs Netz schwirren, sind noch nicht bestätigt und unterscheiden sich teilweise auch, sodass weitgehend offen ist, welche Ausstattung das Sony Xperia SP bekommen wird. Beispielsweise beim Display ist zum Teil von einer Diagonale von 4,3 Zoll die Rede, andere Medien berichten über 4,55 Zoll Diagonale. Ähnlich sieht es beim Prozessor aus: Während sich die meisten Berichte zum Sony Xperia SP einig sind, dass es einen mit 1,5 GHz getakteten Quadcore-Prozessor – den Snapdragon S4 Pro von Qualcomm – bekommen wird, gehen andere von einer Taktfrequenz von 1,7 GHz aus.

Einigkeit herrscht jedoch bei der Kamera: Eine 8 MP Kamera soll es sein, die wohl mit einem Exmor RS Sensor ausgestattet wird – das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da die meisten Kameras in Sony-Smartphones einen Exmor R oder Exmor RS Sensor haben. Als Betriebssystem wird gemunkelt, dass beim Sony Xperia SP Android 4.1.2 zum Einsatz kommen könnte.

Schreibe einen Kommentar