HTC Droid Incredible 2 – Neues Modell der Incredible-Familie?

HTC Droid Incredible 2 – Neues Modell der Incredible-Familie?

Da brodelt die Gerüchteküche! Das Portal droid-life.com berichtete über einen Launch des HTC Droid Incredible 2 bereits am 28. April 2011. Einem aufmerksamen Leser war dies auf der Seite des US-Mobilfunkproviders Verizon aufgefallen.


Erst seit Kurzem ist das HTC Incredible S erhältlich, und schon soll es ein weiteres Modell aus der Incredible-Familie geben? Das scheint wirklich unglaublich (engl. incredible) zu sein. (Von einem Nachfolger wollen wir hier noch nicht sprechen, dazu sind die Unterschiede allem Anschein nach zu gering.)

Die Neuerungen des HTC Droid Incredible 2 im Vergleich zum HTC Incredible S sind noch nicht ganz klar zu erkennen. Verschiedene Quellen sind der Ansicht, dass sich die Änderungen wohl auf die Optik beschränken. Denn wie aus einem bei Verizon aufgetauchten Handbuch hervorgeht, sind die technischen Details zumindest weitgehend gleich: Qualcomm MSM8655 Snapdragon Singlecore Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz, eine 8 MP Kamera an der Rückseite und eine 1,3 MP Frontkamera sowie ein 4 Zoll großer Super LCD-Touchscreen.

Wie es scheint soll als Betriebssystem wie schon beim HTC Incredible S auch beim HTC Droid Incredible 2 auch Android 2.2 Froyo zum Einsatz kommen. Und auch die HTC-eigene Nutzeroberfläche HTC Sense ist natürlich mit dabei, allerdings auch noch in der Version 2.1 anstatt des neueren HTC Sense 3.0, das beim HTC Sensation das erste Mal auftaucht.

Was an den Gerüchten wirklich dran ist, ist natürlich fraglich. Laut CHIP Online hat sich die Pressestelle von HTC Deutschland auf die Anfragen der Redaktion nicht dazu geäußert. Bleibt also nur, den 28. April abzuwarten und zu sehen, was passiert.

Schreibe einen Kommentar