Philips GoGear Connect Android MP4-Player – Android kann mehr

Das Android OS kannte man bisher in erster Linie von Smartphones und Tablet PCs. In Kürze bringt Philips einen neuen MP4-Player auf den Markt, der ebenfalls die Möglichkeiten von Googles mobilem Betriebssystem nutzt, den GoGear Connect.


Der GoGear Connect Android MP4-Player sieht tatsächlich ein bisschen aus wie ein Smartphone. Und wenn man sich die technische Ausstattung so anschaut, dann ist es auch beinahe ein Smartphone – mal davon abgesehen, dass man nicht damit telefonieren kann. Das kleine Multitalent bekommt einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln. Der GoGear Connect kann jedoch viel mehr als nur Musik und Videos abspielen.

So hat der GoGear Connect Android MP4-Player unter anderem via WLAN einen Internetzugang. Und da er mit Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem läuft, kann man mit dem praktischen Musikplayer auch auf den Android Market zugreifen. Einige Anwendungen wie Google Mail, der Kalender, Google Maps, YouTube und der Webbrowser sind bereits vorinstalliert, über den Market kann man noch zahllose weitere Anwendungen downloaden.

Die 16 GB interner Speicher sind mit einer entsprechenden MicroSD-Karte erweiterbar auf 32 GB. Außerdem hat der GoGear Connect Android MP4-Player eine 2 MP-Kamera, mit der man auch Videos aufnehmen kann. Für die einfache und unkomplizierte Synchronisierung mit dem PC legt Philips noch Songbird bei, ein nach Herstellerangaben „sehr benutzerfreundliches Programm, mit dem das Synchronisieren auf dem PC kinderleicht ist.“

Der Philips GoGear Connect ist mit der patentierten FullSound-Technologie ausgestattet und kommt mit geräuschisolierenden Kopfhörern. Somit soll er selbst in lauten Umgebungen einen überaus klaren und detaillierten Klang haben. Ab Oktober 2011 ist der GoGear Connect Android MP4-Player im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei stolzen 319,- EUR (UVP).

7 Gedanken zu „Philips GoGear Connect Android MP4-Player – Android kann mehr“

  1. Shanks;101511 wrote: Dann kauf ich mir lieber ein Nexus One für 350€. Damit kann ich sogar Telefonieren! ^^

    Das ist aber kein MP4-Player !!!! *grins* 😉

    Antworten
  2. Entweder ich steh aufm Schlauch oder ich raffs net. Mit dem Nexus kann man doch auch Videos angucken? xD Oder ich erkenn die Ironie nicht. Es ist zu spät. Es war ein harter und langer Tag. Tut mir leid :o)

    Antworten
  3. Shanks;101524 wrote: Entweder ich steh aufm Schlauch oder ich raffs net. Mit dem Nexus kann man doch auch Videos angucken? xD Oder ich erkenn die Ironie nicht. Es ist zu spät. Es war ein harter und langer Tag. Tut mir leid :o)

    Ja genau das war die Ironie … 😉 Hab vlt. zu lange in England gelebt … *gg*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar