Dell Streak Pro 101DL – Neues Android Smartphone von Dell

Mal wieder ein Smartphone, das zumindest vorerst nur im Land der Kirschblüten auf den Markt kommt: Das Dell Streak Pro 101DL. Es wurde für Januar 2012 angekündigt. Allerdings ist es durchaus wahrscheinlich, dass das Dell Streak Pro 101DL zu einem etwas späteren Zeitpunkt auch in Europa zu haben sein wird.

Und das wäre auch wirklich eine gute Sache, denn die technischen Details hören sich recht vielversprechend an. Das Dell Streak Pro 101DL bekommt einen 1,5 GHz Dualcore MSM8260 Prozessor. Zum Arbeitsspeicher und zum internen Speicher sind noch keine Details bekannt.


Nicht ganz nachvollziehbar ist, dass es mit Android 2.3 Gingerbread auf den Markt kommt, obwohl bis Anfang nächsten Jahres die neue Version von Googles mobilem Betriebssystem eigentlich längst veröffentlicht ist. Außerdem bekommt es Version 2.0 von Dells Stage User Interface.

Nach dem eher ungewöhnlich dimensionierten Dell Streak 5 mit 5 Zoll großem Display ist das Dell Streak Pro 101DL von der Größe her so wie man es erwartet und kennt: Es bekommt ein 4,3 Zoll großes Super AMOLED Display aus Gorilla Glas und löst mit 960 x 540 Pixeln auf.

Das Dell Streak Pro 101DL hat eine 8 MP Kamera mit CMOS-Sensor an der Rückseite und vorne eine 1,3 MP Kamera. Der Akku ist mit 1.520 mAh etwas schwach auf der Brust, hier bleibt zu hoffen, dass das Dell Streak Pro 101DL bei einigermaßen ausgiebigem Gebrauch nicht zweimal am Tag an die Steckdose muss.

Ansonsten hat das Dell Streak Pro 101DL noch die üblichen Features an Bord, WLAN, UMTS, Bluetooth 2.1 + EDR und GPS. Auch ein Slot für eine MicroSD-Karte ist vorhanden.

Wie die japanische Tech-Website Keitai Watch berichtet, soll das Dell Streak Pro 101DL tatsächlich zunächst in Japan auf den Markt kommen, ist jedoch auch für den weltweiten Verkauf geplant. Ein Preis für das Dell Streak Pro 101DL ist nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar