Nexus-One.de Relaunch

In den letzten Wochen wurde im Hintergrund fleißig am neuen System und dem neuen Layout für Nexus-One.de gearbeitet. Die heiße Phase ist nun abgeschlossen und wir präsentieren Euch heute das neue Nexus-One.de.

Neben einer komplett neuen technischen Basis, die auf Basis der VB-Suite realisiert wurde, wurde das Nexus One Portal auch performance- und sicherheitstechnisch auf solide Füße gestellt. Durch eine neue Server-Architektur, die sich modular erweitern lässt, ist es möglich, uns darüber hinaus auf eine wachsende Community und ein stärkeres Besucheraufkommen flexibel einzustellen.

Auch das Layout wurde überarbeitet und übersichtlicher, sowie einheitlicher gestaltet. Die Farbgebung greift die bekannten Farben von Android auf und passt sich ideal in das Gesamtbild ein. Optimale Lesbarkeit, Usability und ein professionelles Bild sind nur die wesentlichen Merkmale, die bei der Gestaltung für uns oberste Priorität besaßen.

Auch neue Bereiche, wie z.B. das redaktionell geführte Online-Magazin, das bereits zum Relaunch in einer BETA-Version startet, stehen im Fokus. Viele weitere innovative Erweiterungen sollen in den kommenden Monaten folgen.

Doch nun seid Ihr gefragt, die Nexus One User! Wir freuen uns auf Eure Reaktionen und hoffen, dass sich die Arbeit gelohnt hat und Euch das neue Nexus-One.de gut gefällt. Dabei wollen wir nicht vergessen, dass sich sicherlich noch der ein oder andere Bug eingeschlichen hat und hoffen auf Euer Feedback, um diese schnell auszubessern.

17 Gedanken zu “Nexus-One.de Relaunch

  1. Danke schon mal 🙂 Wir fummeln gerade noch ein bisschen am System rum … PNs sind noch deaktiviert und Avatare müsst ihr leider neu hochladen, die konnten wir nicht übernehmen!

  2. So PN’s, Avatare und Signaturen gehen nun auch. Bitte aber die Avatare und Benutzerbilder wieder hochladen, da wir diese nicht vom alten Forum übernehmen konnten! Sorry!

  3. ich hab mir schon fast gedacht das sich was geändert hat ^^

    gewöhnungsbedrüftig,… die Farben stören bisschen :/ wäre ein „Android-Grün“ nicht besser gewesen?

    in 5 Tagen weiß keiner mehr wie das alte ausgesehen hat ^^

  4. Also erstmal Lob, sieht nice aus. Kam dann jetzt doch irgendwie ziemlich plötzlich das Ganze. 😀
    Wie schaut es mit dem Twitteraccount aus?

  5. so es reicht… wenn ich noch einmal eine email bekomme wegen NICHTS dann dreh ich hier noch durch -.-

    ich hab alles ausgestellt und bekommt trotzdem ständig ne email… was soll der scheiß?!

  6. hab ich schon -.- und ich hab enigestellt das ich keine scheiße mehr abonnieren will… und die scheiße hier spamt mich zu… alter das kannst ja mal sowas von vergessen

  7. Wenn man einen Beitrag schreibt, kann man in der erweiterten Anwort-Ansicht einstellen ob das Thema abonniert werden soll oder nicht. Ich glaube das speichert vB da auch als Standard wenn man das gesetzt hat. Ich hab das auch im Kontrollzentrum abgeschalten :p

  8. so nun funzts Oo hab nochmal alle abos löschen müssen,… witztig oo habs eigentlich schon ausgestellt gehabt und er hat weiter aboniert… naja solange es nun geht…

  9. i-d;91960 wrote: beim thread http://www.nexus-one.de/forum/nexus-one-news/7221-artikel-google-nexus-one-wird-android-developer-phone-3-adp3.html#post91934 kommt wenn man auf weiterlesen klickt „Page not found“

    Der Thread für Bugs & Feedback befindet sich hier: http://www.nexus-one.de/forum/lob-kritik/7225-feedback-zum-neuen-forum.html

    Habe das aber bereits gefixt, danke fürs Melden 🙂

    Danke an alle, die sich bis jetzt schon so positiv zu Wort gemeldet haben, das tut echt gut, nach der vielen Arbeit! Und auch schön, dass du das abonnieren der Themen im Kontrollzentrum noch hinbekommen hast DaSpy 😉

Schreibe einen Kommentar