HP TouchPad – Update auf Android 4.0 mit AOKP CustomROM

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines HP TouchPad: Das erste Android 4.0 Custom ROM für das Tablet ist im Anmarsch! Im Rootzwiki Forum wurde das AOKP Custom ROM für das TouchPad veröffentlicht.

Es hat (noch) nicht alle Funktionen, da es auf der Grundlage von CyanogenMod erstellt wurde. So funktioniert beispielsweise die Kamera nicht und auch OMX Software Decoding funktioniert noch nicht richtig. Doch alles in allem scheint es schon durchaus alltagstauglich zu sein.


Wer das AOKP Custom ROM vom Team Kang auf seinem HP TouchPad installieren möchte, sollte ein Backup im ClockworkMod Recovery machen. Ein Factory Reset/Wipe Date ist auf jeden Fall erforderlich. Dann kann man das ROM flashen und Gapps flashen. Nach einem Reboot wählt man „Boot AOKP“ – fertig.

Das AOKP Custom ROM mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das HP TouchPad kann auf der Seite des Android Open Kang Projects heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar