AOKP (Android Open Kang Project) für Asus Eee Pad Transformer

Das AOKP Custom ROM erfreut sich derzeit sehr großer Beliebtheit unter den Custom ROMs. Da die offiziellen Updates vieler Hersteller ja leider immer noch auf sich warten lassen, sind viele Nutzer bereit, ein Custom ROM auf ihr Smartphone oder Tablet aufzuspielen, um jetzt schon in den Genuss von Android 4.0 Ice Cream Sandwich zu kommen. Für zahlreiche Geräte gibt es schon die Firmware vom Android Open Kang Project (AOKP), jetzt ist sie auch für das Asus Eee Pad Transformer verfügbar.

Das AOKP Custom ROM für das Asus Eee Pad Transformer scheint schon sehr stabil zu laufen und durchaus alltagstauglich zu sein. Touchscreen, Sensoren, WLAN etc. funktionieren schon, nur die Auto Rotation funktioniert noch nicht. Man darf aber wohl damit rechnen, dass dies bei einem der nächsten Updates auch behoben wird.


Im ursprünglichen Post im XDA Developers Forum hieß es noch, dass auch die Auto Rotation funktioniert, doch Nutzer berichteten, dass dem nicht der Fall sei. Der Entwickler sportsstar89 arbeitet jedoch bereits an einem Fix.

Wer das AOKP Custom ROM auf sein Asus Eee Pad Transformer bringen will, sollte auf jeden Fall zuerst ein Backup aller Daten machen. Außerdem sollte man sich im Klaren darüber sein, dass damit die Garantie für das Gerät erlischt. Das Flashen eines alternativen Betriebssystems wie beispielsweise AOKP wird nur erfahrenen Benutzern empfohlen. Der Download ist bei den XDA Developers im entsprechenden Thread zu finden.

Schreibe einen Kommentar