Samsung Galaxy S3 – Neue Features

Die Spannung steigt, was das Samsung Galaxy S3 anbelangt täglich. Und täglich gibt es auch neue Gerüchte und Spekulationen um mögliche Features des neuen Android-Flaggschiffs. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden – bislang ist allerdings fast alles noch Spekulation, Samsung rückt kaum Informationen zum SGS2-Nachfolger heraus.

Doch was man da so hört über das Samsung Galaxy S3, das klingt richtig gut. Ein Samsung-Mitarbeiter hat jetzt gegenüber einer koreanischen Zeitung bestätigt, dass das neue Top-Modell einen Quadcore-Prozessor bekommen wird, der von Samsung selbst hergestellt wird. Es soll ein Quadcore-SoC auf Basis der Exynos-Serie sein.


Offiziell bestätigt ist diese Aussage von Samsung nicht, aber sie klingt zumindest realistisch. Wenn das Samsung Galaxy S3 auch in einem halben Jahr noch konkurrenzfähig sein und in der oberen Liga mitspielen will, dann ist ein Quadcore-Prozessor einfach Pflicht.

Selbst bauen will Samsung anscheinend auch das Funkmodul für das Samsung Galaxy S3. Es soll LTE mitbringen – auch nicht überraschend – und den für die USA wichtigen Funkstandard CDMA beherrschen. Auch UMTS soll natürlich möglich sein. Dieses Gerücht mag durchaus so stimmen. Mit dem selbstgebauten Funkmodul würde sich Samsung weniger abhängig von Qualcomm machen.

Ein Gerücht, das schon seit einigen Tagen durch die Weiten des Internet geistert, klingt ebenfalls sehr spannend. Demnach soll das Samsung Galaxy S3 sich kabellos via Induktion aufladen lassen. Zwar ist diese Technologie nicht neu, da auch das Palm Pre bereits über Induktion geladen werden kann, dennoch ist es ein interessantes Feature.

Wie es heißt, soll das Aufladen sogar aus ein bis zwei Metern Entfernung funktionieren. Samsung soll dazu eine patentierte Technologie anwenden, die das möglich macht. Ob das dann wirklich der Fall ist, bleibt abzuwarten. Die Sache mit dem Laden via Induktion klingt plausibel, aus einer gewissen Entfernung ist jedoch noch schwer vorstellbar.

Wir sind gespannt, welche der Features das Samsung Galaxy S3 letztlich wirklich mitbringt und in welcher Form.

Ein Gedanke zu „Samsung Galaxy S3 – Neue Features“

  1. WOW

    alles klingt bisher super mal schauen wie groß das Ding wird !!! Ansonsten wird das Teil der Renner…….

    ich bin auch sehr gespannt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar