LG Optimus Speed (2X) – das wahrscheinlich schnellste Smartphone der Welt

LG Optimus Speed (2X) – das wahrscheinlich schnellste Smartphone der Welt

Kurz vor Jahresende überschlagen sich die Hersteller noch einmal mit interessanten und herausragenden Neuheiten. Nur kurz nach dem neuen Google-Smartphone Nexus S stellte jetzt der koreanische Hersteller LG sein neuestes Wunderwerk vor: Das LG Optimus Speed (2X) ist das erste Smartphone der Welt mit Dual-Core-Prozessor.

Für ordentlich Geschwindigkeit sorgt ein Nvidia Tegra 2-Prozessor, mit einer Taktrate von 1 GHz. Diese leistungsfähigen Chips machen das LG Optimus Speed 2X aktuell zum wahrscheinlich schnellsten Smartphone.


Das LG Optimus Speed hat noch Android 2.2 Froyo, ein Update auf Android 2.3 soll es aber schon bald geben. Wann genau das Update für das Optimus Speed kommt, ist noch nicht bekannt. Der interne Speicher vor 8 GB ist mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 32 GB aufrüstbar.

Zwei Kameras bringt das Optimus Speed (2X) mit: eine Kamera mit 8 MP, die Full HD-Aufnahmen mit 1080p ermöglicht und eine Frontkamera mit 1,3 MP für die Videotelefonie. Das 4 Zoll große WVGA-Display hat mit 800x480p nicht gerade die schärfste Auflösung, wenn man bedenkt, dass man auf dem Optimus Speed HD-Videos mit bis zu 1080p abspielen kann. Dafür gibt es aber noch einen HDMI-Ausgang, über den das Smartphone direkt an den Fernseher angeschlossen werden kann.

LG verbaut im Optimus Speed (2X) einen 1500 mAh-Akku, außerdem unterstützt das Super-Smartphone DLNA und verfügt natürlich über WLAN und Bluetooth. Über weitere technische Details gibt LG noch keine genaue Auskunft.

Schon im Januar 2011 wird es in Korea in den Läden stehen, kurz darauf folgt der Verkaufsstart im restlichen Asien und in Europa. Die Amerikaner müssen sich hingegen noch etwas gedulden. Über den Preis sind noch keine Angaben bekannt.

27 Gedanken zu “LG Optimus Speed (2X) – das wahrscheinlich schnellste Smartphone der Welt”

  1. Klingt ja nicht schlecht das ding.
    Nicht das ich wechseln würde, aber die Technik ansich fasziniert.

    Was mir übrigends schon öfter aufgefallen ist, natürlich lässt sich der Speicher durch MircroSD Cards nicht auf bis zu 32GB erweitern sondern um bis zu 32GB. Dieser kleine Fehler macht bei dem Phone hier ein unterschied von 8GB, und sagt ja aus, dass es maximal nur 24GB SD Cards aufnehmen kann.

  2. Ja, Holla die Waldfee… endlich mal etwas, was sich „neu“ nennen kann auf dem Smartphone-Markt =) Finde ich super, denn bisher haben alle Hersteller ja nur die 1GHz Kuh ausgeschlachtet und mit der restlichen Hardware gewürfelt, hier soll ein echter Dual Core zum Einsatz kommen, worauf ich mich schon jetzt freue. Ich werde es mir auf jeden Fall live ansehen wollen und das obwohl ich ein Anhänger des originalen Nexus One bin =)

    btw: Danke für die aktuellen News, finde ich super, dass man hier jetzt so gut informiert wird!

  3. NexusTroll;94908 wrote: btw: Danke für die aktuellen News, finde ich super, dass man hier jetzt so gut informiert wird!

    Danke fürs Kompliment, wir geben uns auch viel Mühe und es hat halt einfach etwas gedauert bis die Redaktion eingespielt war! Umso schöner, dass euch das Ergebnis nun besser zusagt 🙂

  4. Ja, natürlich. Etwas Öl in die Zahnräder und schon funktioniert das Uhrwerk wieder. Btw: Ich biete mich immernoch an für gewisse Sachen :3

  5. Hier ein kleiner Browservergleich des iPhone4 und des Optimus
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=w4tCELluqn8&feature=player_embedded[/video]

  6. Wingnut;95006 wrote: Ich weiß net…LG sagt mir einfach nicht zu und das in jeder Sparte egal ob Fernseher, Handy oder sonstwas…

    Also ich hab n Fernsehr und ein TFT von LG und bin absolut zufrieden^^

  7. Meine Laufwerke am Rechner sind von LG, das war es dann aber auch schon. Ich sag mal so, wenn Android drauf ist können die ja gar nicht mehr so viel falsch machen. 😀

  8. Hi,

    das Optimus Speed ist ab sofort bei Amazon für nur noch 499 zu haben.
    Find ich interessant für den Preis. Ein Nexus S kostet mehr und hat nen olleren Prozessor. 😉

  9. Nein das meine ich nicht. Beim DHD hat es ewig gedauert bis es verfügbar war. Also dann endlich dort auf lager war konnte man es schon 3 monaten im Laden kaufen

  10. In diesem Video wird die Fähigkeit des LG Optimus Speed als „Konsolenersatz“ demonstriert:

    [video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wv14NjgpgmE#at=37[/video]

    Läuft flüssig und die Grafik ist dank Unreal Engine wirklich schön anzuschauen, was meint ihr?

  11. So, wir haben es jetzt im Shop!! Ich bin positiv überrascht! Die Verarbeitung ist echt gut! Die Abdeckung (Hinten) ist aus Plastik. Der Rahmen aus Eisen. Das Display ist leicht gewölbt an den Kanten. Leider ruckelt die LG Oberfläche etwas. Aber es gibt ja genügend Launcher ;)!! Ein paar Spiele sind auch drauf und ich muss sagen: Macht echt Laune!! Bis jetzt echt Top!!

  12. Ich arbeite bei einem großen Anbieter ;-)!! Haben jetzt den Präsenter bekommen. Also wenn ich dies mit den SAmsung Phones vergleiche, finde ich die Verarbeitung bei Samsung billig (Galaxy und Nexus S). Vom Gewicht fühlt es sich gut an. Die Größe ist auch Top!! Abwarten was die Kunden sagen werden ………..:confused:

  13. Die Kunden werden sagen:

    „Ist das ein iPhone?“

    Darauf wirst du „nein“ antworten und während du anfängst zu erklären wie vielseitig Android ist und wie toll der Dual Core Prozessor ist, gehen sie weiter ^^ finde dich damit ab.

  14. Es geht! Es gibt so einige für die LG eine top Firma ist.:o
    Wenn ihr mal Zeit habt, schaut es euch an!!
    Irgendwie habe ich Heute keine Lust!! Ich freu mich schon auf das Galaxy S 2!!!
    Das nehme ich mit nach hause ;)!!!

  15. @matze: haha….i dont care…i dont care!!!! Genau solche kunden habe ich ab und an!!!! Ich will ein i-phone!!!! Und welcher tarif? Iphone!!!! Was genau brauchen sie denn? Sms flat? Flat zu vvodafone? Iphone!!!!

  16. Mein Freund schwört auch auf das Iphone. 😉 Vom Design her find ich es auch cool, aber will ein neues ohne Vertrag und da ist mir Apple einfach zu teuer! Hab das LG Optimus Speed black jetzt für 469 Euro gesehen.

Schreibe einen Kommentar