Samsung Galaxy Nexus Mugen Power Akku – Größerer Akku mit 2000 mAh und 4000 mAh

Das Samsung Galaxy Nexus ist was den Akku anbelangt eigentlich recht gut bestückt, bei sparsamer Nutzung kann es schon mal gut drei Tage ohne Strom auskommen. Doch wenn man beispielsweise unterwegs ist und mit dem Galaxy Nexus auch mal arbeiten oder sich auf einer langen Zugfahrt beschäftigen will, dann ist auch der Akku entsprechend schnell leer. Abhilfe schafft hier ein zusätzlicher Ersatz-Akku oder aber ein stärkerer Akku, der für eine längere Laufzeit des Smartphones sorgt.

Das in Hong Kong ansässige Unternehmen Mugen bietet hier zwei Alternativen für das Samsung Galaxy Nexus an, ein 2.000 mAh starker Akku und ein Akku, der es auf satte 4.000 mAh bringt. Vorteil des 2.000 mAh Mugen Power Akkus: Er ist genauso groß wie der Original-Akku des Galaxy Nexus und passt daher ins Akkufach, ohne zusätzlich aufzutragen. Der 4.000 mAh starke Mugen Power Akku ist natürlich etwas dicker und kommt daher auch mit einem separaten Akku-Deckel.


Die Kollegen von mobilflip.de haben die Mugen Power Akkus getestet und waren von der Verarbeitung überzeugt und von der Laufzeit der Akkus recht angetan. Preislich ist der 4.000 mAh Mogen Power Akku fürs Galaxy Nexus mit umgerechnet knapp 80,- Euro relativ teuer. Der 2.000 mAh Mugen Power Akku liegt bei umgerechnet 37,50 Euro, ist derzeit aber auf umgerechnet 35,- Euro reduziert. Allerdings ist er voraussichtlich auch erst wieder ab dem 15. Juni 2012 lieferbar. Wer etwas Zeit hat, kann die Option „Free Shipping“ wählen, dann fallen nicht einmal Versandkosten an, allerdings dauert es dann auch 10 bis 15 Tage, bis der Akku beim Käufer landet. Wenn’s schneller gehen soll (zwei bis sechs Werktage), fallen rund 18,50 Euro an Versandkosten an. Bezahlt werden kann übrigens auch mit PayPal, eine Kreditkarte ist demnach nicht nötig.

Schreibe einen Kommentar