HTC Sensation XL – Update auf Android 4.0 und Sense 3.6

HTC Sensation XL – Update auf Android 4.0 und Sense 3.6

Gute Nachrichten für Besitzer eines HTC Sensation XL: Der Rollout von Android 4.0 Ice Cream Sandwich und HTC Sense 3.6 hat begonnen! Damit bleibt HTC in Sachen ICS Update weiterhin fleißig am Ball. Auch wenn’s lange gedauert hat, bis es jetzt endlich so weit ist, jetzt werden die Updates für HTC Smartphones zügig und eines nach dem anderen ausgerollt. Das verdient doch ein „Daumen hoch“.

Das Update auf Ice Cream Sandwich für das HTC Sensation XL wird Over the Air (OTA) ausgerollt. So bald es zum Download bereit steht, bekommt man eine Meldung aufs Display und kann den Download dann gleich starten. Allerdings ist der Download mit knapp 204 MB recht groß, es ist also durchaus sinnvoll, das Update auf Android 4.0 über eine WLAN-Verbindung herunterzuladen. Außerdem sollte man darauf achten, dass der Akku noch genügend Saft hat und nicht unterwegs schlapp macht – im Zweifelsfall also das Smartphone einfach auch ans Ladegerät anschließen.


Zusammen mit Android 4.0 kommt auch die Nutzeroberfläche HTC Sense 3.6 auf das HTC Sensation XL. Außerdem soll auch die Performance mit dem Update besser werden. Zuerst werden wohl wieder Geräte ohne Branding mit dem Android 4.0 Update versorgt. Wann dann die gebrandeten Smartphones das Update erhalten, ist noch nicht bekannt. Wer nicht auf die Meldung über das bereitstehende ICS Update für das HTC Sensation XL warten möchte, der kann auch manuell überprüfen, ob das Update schon geladen werden kann. Dazu geht man auf Einstellungen → Telefoninfo → Software Updates → Jetzt prüfen. So kann man sich die Wartezeit möglicherweise etwas verkürzen.

Schreibe einen Kommentar