HTC Rhyme für nur 222,- EUR

Und mal wieder ein Schnäppchen! Der Internet-Händler redcoon bietet derzeit das HTC Rhyme für günstige 222,- Euro an. Dass es zu diesem Preis kein High End-Modell ist, dürfte jedem klar sein. Aber das HTC Rhyme ist ein durchaus solides Einsteiger-Gerät und wer genau so etwas sucht, der kann jetzt bei redcoon vorbeisurfen und sich das Angebot einmal näher ansehen.

Das HTC Rhyme kam im September 2011 auf den Markt, ist also noch kein Jahr alt. Als Betriebssystem läuft Android 2.3 Gingerbread, darüber liegt die hauseigene Nutzeroberfläche HTC Sense 3.5. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist nach Angaben von HTC geplant – damit ist es also durchaus eine Überlegung wert. Die UI von HTC ist für Einsteiger gut geeignet, da sie sehr intuitiv ist und gerade mit Ice Cream Sandwich für Neuling fast einfach zu handhaben als das reine Vanilla Android.


Angetrieben wird das HTC Rhyme von einem mit 1 GHz getakteten Prozessor von Qualcomm, dazu gibt es 768 MB Arbeitsspeicher. Mit 4 GB ist der interne Speicher natürlich sehr knapp bemessen, aber ein Slot für eine MicroSD-Karte ist vorhanden, sodass der Speicher um uzsätzliche 32 GB erweitert werden kann. An der Rückseite des HTC Rhyme ist eine 5 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, die auch HD-Videos aufnehmen kann. Vorne ist eine VGA-Kamera für Videotelefonie untergebracht. Das Super LCD-Display des HTC Rhyme ist 3,7 Zoll groß und löst mit 480 x 800 Pixeln auf.

Das HTC Rhyme ist noch kein Jahr auf dem Markt und bekommt aller Voraussicht nach Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Damit ist es zumindest als Einsteiger-Smartphone oder als Zweit-Gerät durchaus zu empfehlen. Der Preis von 222,- Euro bei Redcoon liegt sehr weit unter der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 479,- Euro, zu der es anfangs verkauft wurde.

Schreibe einen Kommentar