HTC Incredible S – Update auf Android 4.0 ICS

HTC Incredible S – Update auf Android 4.0 ICS

Es ist mal wieder Update-Zeit bei HTC! Lange mussten Besitzer eines HTC Incredible S warten, zuvor waren die Sensation-Familie und das HTC Evo 3D dran,doch jetzt bekommt auch das Incredible S endlich das lang ersehnte Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Das Update wird Over the Air (OTA) verteilt und bringt Android in Version 4.0.4 auf das HTC Incredible S. Ersten Nutzerberichten zufolge wird es auch in Deutschland bereits ausgerollt. Wer manuell überprüfen möchte, ob das Update für sein HTC Incredible S schon heruntergeladen werden kann, der kann das in den Einstellungen unter „Telefoninfo“ → „Software Updates“ → „Jetzt prüfen“ tun. Möglicherweise ist aber noch etwas Geduld angesagt, da die Updates nicht alle auf einmal verteilt werden, sondern nach und nach. Außerdem ist es sinnvoll, das Update über eine WLAN-Verbindung herunterzuladen, da es immerhin 250 MB groß ist. Neben Android 4.0 Ice Cream Sandwich bringt das Update auch HTC Sense in Version 3.6 auf das Incredible S.


Das HTC Incredible S kam im zweiten Quartal 2011 auf den Markt. Es wird von einem mit 1 GHz getakteten Singlecore-Prozessor angetrieben, dem 768 MB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher ist 1 GB groß und kann per MicroSD-Karte erweitert werden. Das Super LCD-Display des HTC Incredible S ist 4 Zoll groß und löst mit 480 x 800 Pixel auf. An der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, außerdem beherrscht das Incredible S WLAN, Bluetooth und GPS. Bei Cyberport ist es derzeit für 289,90 Euro zu haben.

Schreibe einen Kommentar