Samsung Galaxy Note – Update auf Android 4.0.4 wird ausgerollt

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Samsung Galaxy Note: Das lange Warten hat nun endlich ein Ende, denn Android 4.0.4 wird für das Smartlet von Samsung ausgerollt. Nach dem letzten Update klagten viele Nutzer über Probleme mit den viel zu kurzen Akkulaufzeiten sowie schlechtem Empfang über WLAN und Bluetooth, diese Schwierigkeiten sollen mit dem Update behoben sein.

Auch die Performance erfährt mit dem Update auf Android 4.0.4 eine Verbesserung, das Samsung Galaxy Note soll danach deutlich flüssiger laufen. Interessant ist aber auch ein neuen Feature, das man schon vom Galaxy S3 kennt und das die Koreaner dem Galaxy Note jetzt auch spendiert haben: Pop Up Play ermöglicht es, ein Video in einem separaten Fenster abzuspielen während man zeitgleich beispielsweise im Internet surft oder eine SMS schreibt. Ein weiteres neues Feature ist die Möglichkeit, das Samsung Galaxy Note mit einer Unterschrift zu sichern, es kann dann nur mit dieser Unterschrift entsperrt werden. Das ist sicherlich kein Must Have, aber doch immerhin ein Nice To Have und eine Alternative zum Entsperren via Face Unlock oder durch Passwort-Eingabe.


Das Update wird Over the Air (OTA) ausgerollt, Nutzer bekommen also eine Benachrichtigung über das verfügbare Update. Natürlich kann man dies auch manuell überprüfen, indem man in den Einstellungen auf „Über das Telefon“ geht und dort auf „Systemupdates“. Erste Nutzer und auch die Redakteure von Chip Online berichten, dass das Update OTA für sie nicht verfügbar war, jedoch über die Samsung-Software Kies eingespielt werden konnte. Da das Update 176 MB groß ist, empfiehlt es sich bei der OTA-Variante, es über eine WLAN-Verbindung herunterzuladen.

Ein Gedanke zu „Samsung Galaxy Note – Update auf Android 4.0.4 wird ausgerollt“

  1. samsung galaxy note mit 4.04

    hallo zusammen
    seitdem neuesten update hält bei mir der akku nur noch einen halben tag. das update auf ics hab ich echt bereut. mit der ersten android version die standard mäßig drauf war, war ich zufrieden und alles lief flüssig. jetzt hab ich nur probleme.
    hat jemand vieleicht einen tip? ?
    danke schon mal vorab
    gruss mihca

    Antworten

Schreibe einen Kommentar