Android Logo

Nexus Invasion – Galaxy Nexus 2, LG Optimus Nexus und Sony Xperia Nexus aufgetaucht

Erinnert ihr euch an das Gerücht vom Mai diesen Jahres als es hieß, dass 2012 insgesamt fünf neue Nexus Geräte auf den Markt kommen sollen? Mit dem Nexus 7 und dem Nexus Q war der Anfang ja schon gemacht, doch in den letzten Wochen wurde es ruhig um neue Nexus Modelle. Bis jetzt, denn jetzt machen erste Meldungen von neuen Geräten die Runde, die auf neue Nexus Smartphones hoffen lassen.

Beim japanischen Provider DoCoMo ist eine Liste aufgetaucht, auf der von drei neuen Nexus Geräten zu lesen ist: Galaxy Nexus 2, LG Optimus Nexus und Sony Xperia Nexus. Vom Galaxy Nexus 2 war bereits in den letzten Tagen zu lesen. Medienberichten zufolge soll es eine Neuauflage des Galaxy Nexus von Samsung werden, das leicht überarbeitet wurde. LG und Sony wären hingegen Neulinge in Sachen Nexus Modelle. Details zur technischen Ausstattung gibt es bislang leider keine, aber in dieser Richtung wird sicherlich schon bald etwas durchsickern. Auch zu einem möglichen Marktstart und zum Preis sind keine Informationen bekannt.


Grundsätzlich könnte an den Gerüchten um diese drei neuen Modelle schon etwas dran sein. Immerhin würde das der Meldung entsprechen, dass es zum fünften Geburtstag von Android – ja, solange gibt’s den kleinen, grünen Roboter schon! – gleich fünf neue Geräte geben wird. Dass Google mit Sony und LG zwei neue Hersteller ins Spiel bringt, ist durchaus auch vorstellbar, auch wenn man vielleicht eher mit Smartphones von Motorola und HTC gerechnet hätte.

Für die Nutzer wären die neuen Nexus Modelle natürlich eine feine Sache, denn immerhin wird damit auch die Auswahl etwas größer, bleibt aber dennoch überschaubar. Was denkt ihr, ist an dem Gerücht um die neuen Smartphones etwas dran?

Schreibe einen Kommentar