HTC Desire S, Incredible S und Rhyme – Update auf Android 4.0

HTC Desire S, Incredible S und Rhyme – Update auf Android 4.0

Eine gute und eine nicht ganz so gute Nachricht gibt es für alle Besitzer eines HTC Desire S, eines HTC Incredible S und eines HTC Rhyme: Die Taiwanesen haben das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für diese Geräte fertiggestellt. So weit die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass das Update zumindest für das HTC Desire S und das HTC Rhyme nicht wie sonst üblich kabellos Over the Air (OTA) ausgerollt wird.

Das HTC incredible S bekommt das Update noch OTA, wie gewohnt. Nutzer der HTC Smartphones Desire S und Rhyme konnten für kurze Zeit das Update manuell unter htcdev.com herunterladen. Denn es gibt ein Problem mit dem Update: Um das Update aufzuspielen, muss der komplette interne Speicher des HTC Desire S und des HTC Rhyme neu partitioniert werden, was nur sehr erfahrenen Nutzern empfohlen wird. Und daher hat HTC das Android 4.0 Update für das Desire S und das Rhyme nicht offiziell und kabellos ausgerollt.


Allerdings war der Download-Link unter htcdev.com nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Eine Stellungnahme von HTC gibt es dazu nicht. Vielleicht ist den Taiwanesen die Sache zu heiß geworden, vielleicht gab es Beschwerden von Nutzern, bei denen das Update nicht hingehauen hat – man weiß es nicht und kann nur spekulieren. Doch natürlich verschwindet im Internet nichts so einfach von der Bildfläche. Wer das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich trotzdem auf sein HTC Desire S oder auf sein HTC Rhyme aufspielen möchte, der findet es bei den XDA Developers. Die cleveren Jungs haben es geschafft, einen Mirror der entsprechenden Update-Datei anzulegen, sodass Nutzer das ICS-Update jetzt im Forum der XDA Developers herunterladen können. Wer das Update auf diese Art und Weise aufspielen will sollte sich jedoch im Klaren darüber sein, dass damit die Garantie auf jeden Fall erlischt. Vor dem Update sollte man alle Daten sichern, da sie beim Update-Vorgang verloren gehen.

3 Gedanken zu “HTC Desire S, Incredible S und Rhyme – Update auf Android 4.0”

  1. Brauche auch dringend die 4.0 ICS Version für das HTC Rhyme als Download bw. Mirror. Konnte sie leider nicht auf XDA Developers finden…könnt ihr mir helfen oder bekommt man die jetzt nie mehr? Gruss Conny

Schreibe einen Kommentar