Android 4.2.2 für HTC One X, HTC One X+ und HTC Butterfly

Heute gibt es richtig gute Nachrichten in Sachen Updates: HTC hat damit begonnen, das Update auf Android 4.2.2 Jelly Bean für das HTC One X, das HTC One X+ und für das HTC Butterfly auszurollen. Damit bekommen die beiden Flaggschiffe aus dem Vorjahr – das HTC One X und das HTC One X+ – sowie das manchmal etwas stiefmütterlich behandelte HTC Butterfly die fast aktuellste Version von Googles mobilem Betriebssystem.

Das Update wird wie gewohnt drahtlos Over the Air (OTA) verteilt. Bis es auf allen Geräten angekommen ist, werden ein paar Tage ins Land gehen. Sobald das Update heruntergeladen werden kann, erhält man eine entsprechende Benachrichtigung aufs Display. Ungeduldige können natürlich auch manuell prüfen, ob sie das Update möglicherweise schon bekommen können. Dazu geht man in den Einstellungen auf „Info“ und dort auf „Software-Updates“ und weiter auf „Jetzt prüfen“. Mit etwas Glück kann man dann das Update gleich herunterladen.

835=3008-htc-one-xl

Mit Android 4.2.2 Jelly Bean kommt auch HTC Sense 5 auf das HTC One X und auf das HTC One X+ sowie auf das HTC Butterfly. Neben den Neuerungen von Android 4.2.2 kommt damit auch eine ganze Reihe an neuen Features auf die Geräte, die man vom aktuellen Flaggschiff HTC One kennt. Dazu gehört beispielsweise der soziale Nachrichten-Stream BlinkFeed, HTC Zoe, Videohighlights, die HTC Music Channel und die Autofokus-Sperre der Kamera. Wie es scheint werden sowohl brandingfreie Geräte als auch Smartphones mit Vodafone-Branding bereits mit dem Update versorgt, bei O2 scheint man sich derzeit noch etwas gedulden zu müssen.

HTC hat im Zusammenhang mit der Bekanntgabe des Updates auch bestätigt, dass das HTC One S nun doch kein Update auf Android 4.2 Jelly Bean erhalten wird. Um das Mittelklasse-Smartphone aus dem letzten Jahr hatte es immer wieder Diskussionen und Verwirrung gegeben, weil es einmal hieß, das One S bekommt kein Update, dann hieß es wieder das One S bekommt ein Update. Nun dürfte diese Frage aber ein für allemal geklärt sein.

Schreibe einen Kommentar