Android 4.4 KitKat: Vorstellung heute – oder auch nicht

Die Vorstellung von Android 4.4 KitKat steht kurz bevor – so weit sind sich wohl alle einig. Einen konkreten Termin für die Präsentation von Googles neuester Android Version gibt es jedoch noch nicht, auch wenn wir immer wieder lesen, dass KitKat heute vorgestellt werden soll. Ganz sicher waren sich die Macher des beliebten GO Launcher Ex, denn sie posteten auf Facebook, dass Google entweder am 25. oder am 26. Oktober 2013 Android 4.4 vorstellen würde.

Inzwischen hat man die Aussage allerdings wieder revidiert. Zuerst hieß es „Stay tuned for tomorrow Android 4.4 launch. Google said take a breakd and win a prize. – Bleibt dran am morigen Launch von Android 4.4. Google sagte macht eine Pause und gewinnt einen Preis.“ Das klang schon stark danach, als ob die Leute, die hinter dem GO Launcher Ex stecken Genaueres wüssten. In einem Kommentar war auch zu lesen, dass man eine Einladung von Google erhalten habe. Doch kurze Zeit später wurde das Posting durch ein neues ersetzt: „The October 25 release has been postponed. Google said „Take a break. Win a prize. – Der Release am 25. Oktober wurde nach hinten verschoben. Google sagte „Take a break. Gewinnt einen Preis.““

(Bild: Sundar Pichai via Twitter)
(Bild: Sundar Pichai via Twitter)

Was soll man nun davon halten? Alles nur ein schlechter Scherz? Oder sind die Macher vom GO Launcher Ex selbst auf einen Scherz hereingefallen? Wir wissen es auch nicht und können daher leider wieder nur spekulieren. Allerdings halten wir eine Vorstellug und einen Launch von Android 4.4 KitKat an einem Samstag für sehr unwahrscheinlich. Und wir gehen auch davon aus, dass Google nicht erst ein oder zwei Tage vor einem Event Einladungen verschickt. Es gibt in unseren Augen eigentlich nur eine Option für einen Launch von Android 4.4 KitKat in den nächsten paar Tagen: Google will nicht, dass vorher konkrete Infos an die Öffentlichkeit gelangen, stellt die neue Android Version beispielsweise über einen G+ Hangout oder etwas derartiges vor und lädt vorher gar nicht großartig ein. Aber irgendwie können wir uns auch das nicht so recht vorstellen. Also warten wir weiter auf die Nachricht, dass Google Einladungen zu einem Event verschickt hat.

Schreibe einen Kommentar