ASUS Padfone 2 bei BASE

Das erste Padfone kam erst mit reichlich Verspätung nach Deutschland und war zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr wirklich aktuell. Beim Asus Padfone 2 läuft das anders, es wird ab Dezember 2012 bei BASE erhältlich sein.

Das Asus Padfone 2 ist wie auch schon der Vorgänger ein Hybrid-Gerät, ein Smartphone, für das es auch ein Tablet-Dock gibt. Doch auch schon ohne das Padfone Station Dock, wie Asus es nennt, hat das Padfone 2 einiges zu bieten. Es kommt zwar noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt, soll aber nach Angaben von Asus noch in diesem Jahr ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean bekommen. Zu Android 4.2 hat sich Asus noch nicht geäußert, allerdings haben die Taiwanesen in letzter Zeit eine recht gute Update-Politik gehabt und man darf wohl davon ausgehen, dass auch die zweite Jelly Bean-Version auf dem Padfone 2 landen wird.

Asus Padfone 2

4,7 Zoll misst die Diagonale des Super IPS-Display des Asus Padfone 2. Die Auflösung beträgt 1.280 x 720 Pixel. Angetrieben wird das Padfone 2 von einem mit 1,5 GHz getakteten Snapdragon S4 Pro Quadcore-Prozessor, dazu gibt’s die Adreno 320 GPU und 2 GB Arbeitsspeicher – ein echtes Arbeitstier also. Beim internen Speicher hat man die Wahl zwischen 32 GB und 64 GB, wobei Base zumindest vorerst nur die 32 GB-Variante bekommt. Ein Slot für eine MicroSD-Karte ist ebenfalls vorhanden.

An der Rückseite des Asus Padfone 2 sitzt eine 13 MP Kamera mit BSI-Sensor und f/2.4 Blende. Eine 1,2 MP Frontkamera ist ebenfalls verbaut. Außerdem beherrscht das Asus Padfone 2 HSPA+, LTE, Bluetooth 4.0 sowie NFC. Die Asus Padfone Station 2 hat eine Display-Diagonale von 10,1 Zoll und eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Der 5.000 mAh starke Akku treibt nicht nur das Tablet an, sondern kann auch den Akku des Smartphones laden – sogar zweimal, wenn das Tablet nicht genutzt wird.

Ab Dezember wird das Asus Padfone 2 mit 32 GB Speicher in Schwarz exklusiv bei BASE erhältlich sein. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es auch im freien Handel sowie mit 64 GB Speicher und in Weiß zu haben sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 799,- Euro (32 GB Speicher) bzw. bei 899,- Euro (64 GB).

Schreibe einen Kommentar