CyanogenMod 10 Stable downloaden

Während die ersten Geräte mit Android 4.2 Jelly Bean inzwischen auf dem Markt sind, gibt es auch gute Neuigkeiten in Sachen Custom ROMs zu vermelden: Das beliebte alternative Betriebssystem CyanogenMod 10 ist jetzt als erste finale Version erhältlich.

Android 4.2 Jelly Bean ist seit wenigen Tagen die aktuellste Version von Googles mobilem Betriebssystem. Doch während Geräte wie das Nexus 7 und das Galaxy Nexus derzeit oder zumindest in den kommenden Tagen schon mit einem Update versorgt werden, müssen Besitzer von Nicht-Nexus-Geräten sicher noch eine ganze Weile warten – selbst High End Modelle wie das HTC One X haben teilweise noch nicht einmal Android 4.1 bekommen.

 CyanogenMod Logo

Wem diese lange Wartezeit auf Updates nicht gefällt oder wer sich einfach von Nutzeroberflächen wie HTC Sense trennen möchte, der hat die Möglichkeit, ein alternatives Betriebssystem zu wählen, beispielsweise CyanogenMod. CyanogenMod 10 basiert auf Android 4.1 Jelly Bean und kann jetzt erstmals als stabile Version heruntergeladen werden. Neben den aus Android 4.1 bekannten Neuerungen bringt CyanogenMod 10 auch noch ein paar zusätzliche Features mit, unter anderem einen Datei-Manager oder eine eigene Update-Verwaltung.

Eine stabile Version von CyanogenMod 10 ist schon für eine ganze Reihe von Smartphones und Tablet erhältlich, unter anderem für das Samsung Galaxy S3 (US-Versionen), fürs Galaxy Nexus, das Motorola Xoom, Asus Transformer Pad, fürs HTC One S ud das Sony Xperia T. Eine genaue Übersicht über alle Modelle, für die es CyanogenMod 10 schon gibt findet man auf www.download.cyanogenmod.org. Dort kann die jeweilige Version auch heruntergeladen werden, auch eine Anleitung zur Installation gibt es.

Schreibe einen Kommentar