Facebook Home selbst installieren – APK Download

Facebook Home wird erst am 12. April 2013, als in zwei Tagen veröffentlicht. Wer schon jetzt ein Blick darauf werfen möchte, der kann das tun, denn die APK bzw. die drei APKs von Facebook Home wurden geleakt und können heruntergeladen werden.

Auf einer ganzen Reihe von Geräten kann man Facebook Home schon zum Laufen bringen, darunter unter anderem das Nexus 4, das Nexus 7, das Galaxy Nexus und das Samsung Galaxy S3. Um den neuen Launcher zu nutzen, muss man zunächst die eigentliche Facebook App sowie den Facebook Messenger vom Smartphone löschen. Dann benötigt man drei APKs, die alle installiert werden müssen. Sie beinhalten die Facebook App, eine Messaging App und den eigentlichen Launcher.

Facebook Home Screenshot #2

Es soll sich bei den geleakten APKs noch nicht um die endgültige Version von Facebook Home handeln, allerdings heißt es, dass eigentlich schon alles flüssig läuft und weitgehend auch im Alltag nutzbar ist. Vor allem bekommt man einen ersten Eindruck von Facebook Home, was ja bislang alles noch relativ abstrakt scheint. Medienberichten zufolge scheint Facebook zwischenzeitlich Funktionen von Facebook Home geblockt zu haben, sodass der Launcher derzeit zumindest teilweise nicht mehr genutzt werden kann. In diesem Fall wird man sich dann also doch noch einmal zwei Tage gedulden müssen.

Schreibe einen Kommentar