Google+ Event – Was zeigt Google heute Abend?

Die Spannung ist groß und sie steigt ständig weiter an. Alle warten auf Android 4.4 KitKat und aufs Nexus 5 sowie auf die neue Generation des Nexus 10. Und dann kommt Google und kündigt einfach mal so ein Google+ Event an. Klar, dass natürlich gleich fleißig spekuliert wird. Aber wir wollen hier mal den Wind aus den Segeln nehmen: Wir glauben nicht, dass der Suchmaschinen-Gigant bei einem Google+ Event neue Nexus Geräte und eine neue Android-Version vorstellen wird.

Also alles zurück auf Anfang, es heißt wohl weiter abwarten und Tee trinken. Allerdings müssen wir zugeben, die kryptischen G+ Postings von Vic Gundotra, Senior Vice President bei Google und (mit)verantwortlich für Google+, machen schon verdammt neugierig. Was genau Google uns heute Abend zeigen wird, ist jedoch derzeit noch völlig offen. Wenn Google dafür allerdings ein Live Event ansetzt, dann wird es sich nicht um irgendwelche uninteressante Kinkerlitzchen handeln, sondern es dürfte schon etwas weitreichenderes sein.

Google Logo

In letzter Zeit war vermehrt die Rede von einer SMS Integration in Google+ Hangouts, war von der Tech-Welt mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Unter Android 4.4 KitKat soll beispielsweise das Hangout Icon das bisherige SMS Icon ersetzen bzw. die Hangouts App soll sogar die SMS App ersetzen. Vielleicht kommt Google aber auch mit einer völlig anderen Neuerung daher? Lassen wir uns überraschen.

Übrigens hatte Vic Gundotra am Sonntag Nacht auch auf G+ gepostet, dass er nicht schlafen kann und eine Stunde später die Frage an Sundar Pichai gerichtet, ob es ihm auch so ginge. Ob das wohl bedeuten soll, dass nicht nur Google+ Neuigkeiten für uns hat, sondern bald auch das Android-Team, dem Pichai (unter anderem) vorsteht? Wir wissen es natürlich nicht, das ist reine Spekulation. Aber aufgrund der ganzen Gerüchte und Spekulationen rund um Android 4.4 und das Nexus 5 könnte man das schon in die Aussage bzw. die Frage hinein interpretieren.

Schreibe einen Kommentar