HTC M8: Nachfolger des HTC One geleakt?

Mit dem HTC One hat der taiwanesische Hersteller eines der besten Smartphones des Jahres gebracht, das von Fachpresse und Nutzern gleichermaßen mit Begeisterung aufgenommen wurde. Inzwischen ist es aber schon bald ein Jahr alt, was für ein Smartphone ja ein stattliches Alter ist – Zeit also für einen Nachfolger. Und der zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder in der Gerüchteküche, neuerdings sogar auf Bildern.

Eine chinesische Website hat Fotos veröffentlicht, die angeblich das HTC M8 zeigen sollen. Wir erinnern uns: Das HTC One wurde vor Bekanntwerden des tatsächlichen Namens lange Zeit als HTC M7 gehandelt. Das M8 scheint also der Nachfolger zu sein – wobei das alles mit Vorsicht zu genießen ist, denn es handelt sich derzeit nur um Gerüchte ohne handfeste Informationen. Das Smartphone, das auf den Bildern zu sehen ist, hat eine starke Ähnlichkeit mit dem HTC One, optisch scheint man also der aktuellen Linie treu zu bleiben.

(Quelle: phonearena.com)
(Quelle: phonearena.com)

Das HTC M8 soll angeblich in einem Uniobody-Gehäuse aus Aluminium stecken, die Ränder sollen abgerundet sein, sodass es besser in der Hand liegt als der Vorgänger. Außerdem soll im HTC M8 ähnlich wie im HTC One Max ein Fingerabdruck-Sensor verbaut sein. Allerdings soll dieser nicht unterhalb der Kamera, sondern darüber angebracht werden. Zumindest lässt eine Aussparung, die auf den Bildern zu sehen ist, genau darauf schließen. Ob es sich dabei tatsächlich um den Fingerabdruck-Sensor handelt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Der bekannte Twitterer @evleaks hat außerdem gezwitschert, dass das HTC M8 das erste Smartphone mit HTC Sense 6.0 werden soll. Und auch einige – wenngleich noch recht wenige – technische Details werden bereits gehandelt. Der Gerüchteküche zufolge soll der HTC One Nachfolger von einem Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor angetrieben werden. Das klingt schon insofern plausibel als dass der Snapdragon 800 der derzeit wohl potenteste Chip für Smartphones ist und es aktuell im High End Bereicht auch kaum eine Alternative gibt. Dazu sollen stolze 3 GB Arbeitsspeicher kommen. Außerdem soll das HTC M8 ein Full HD Display mit 5 oder sogar 5,2 Zoll Display-Diagnale bekommen. Es wird damit gerechnet, dass das HTC M8 im Februar 2014 auf den Markt kommt.

Schreibe einen Kommentar