Huawei Ascend D1, Ascend P1 und Honor 2 – Update auf Android 4.2

Updates sind bei Android Smartphones oftmals eine schwierige und vor allem langwierige Geschichte. Häufig werden die Nutzer auch lange Zeit im Unklaren darüber gelassen, ob sie für ihr Gerät ein Update erwarten dürfen oder nicht, vor allem, wenn es sich nicht gerade um die aktuellen Top-Modelle handelt. Huawei bringt jetzt für eine ganze Reihe von Android Smartphones Licht ins Dunkel und bestätigt das Update auf die aktuelle Version Android 4.2 Jelly Bean für das Huawei Ascend D1, das Ascend P1 und das Huawei Honor 2.

Alle drei Modelle sind aus dem Jahr 2012. Huaweis Chef Richard Yu hat nun höchstpersönlich bekannt gegeben, dass sie auf jeden Fall mit einem Update auf die momentan noch aktuellste Android-Version versorgt werden. Das ist umso erfreulicher da sich der chinesische Hersteller ansonsten eher zurückhaltend gegeben hat was das Kommunizieren von Updates anbelangt.

601=2726-huawei-ascend-p1-s

Offen ist derzeit allerdings noch, in welchem Zeitraum das Huawei Ascend D1, das Ascend P1 und das Honor 2 jeweils das Update auf Android 4.2 Jelly Bean erhalten werden. Hierzu hat sich Huawei nämlich nicht geäußert. Man darf wohl damit rechnen dass das Huawei Ascend D1 als das Flaggschiff des letzten Jahres das Update als erstes erhalten wird, aber auch das ist nicht offiziell bestätigt. Bis alle Geräte letztlich mit Android 4.2 versorgt sind dürfte jedoch ohnehin noch etwas Zeit vergehen, da Updates normalerweise schubweise ausgerollt werden. Neben der neuesten Version von Googles mobilem Betriebssystem bekommen alle drei Modelle auch die Emotion UI, Huaweis eigene Nutzeroberfläche.

Ein Gedanke zu „Huawei Ascend D1, Ascend P1 und Honor 2 – Update auf Android 4.2“

  1. Das 4.1 für das ascent p1 ist echt super. Wenn da nicht das Problem mit dem internen Speicher nicht wäre. Beim GPS-Betrieb sammeln sich die Tags dort und killen, da ohne Root nicht löschbar, das BS.
    Hoffen wir, dass im 4.2 dieser Bug beseitigt ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar