Huawei Honor 2 – Alle Daten, Fakten und Bilder

Huawei war lange Zeit als Hersteller von günstigen Einsteiger-Smartphones bekannt, doch inzwischen hat sich der chinesische Smartphone-Produzent zu eine ernstzunehmenden Konkurrenten der Branchen-Größen gemausert. Zwar ist der ganz große Wurf in Sachen Verkaufszahlen ausgeblieben, doch in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis ist Huawei sicherlich ein Top-Player.

Jetzt haben die Chinesen das Huawei Honor 2 vorgestellt. Für voraussichtlich 300,- Euro bekommt man ein Smartphone, das zwar optisch nicht unbedingt ein Highlight ist, dafür aber eben mit einem vergleichsweise schlanken Preis daher kommt. Das Huawei Honor 2 hat ein HD IPS-Display mit 4,5 Zoll Diagonale und einer Pixeldichte von stattlichen 326 ppi. Angetrieben wird es von einem Quadcore-Prozessor, der mit 1,4 GHz taktet und 2 GB RAM als Unterstützung an die Seite gestellt bekommt. Der interne Speicher ist mit 8 GB eher spärlich bemessen, aber ein Slot für eine MicroSD-Karte ist vorhanden.

Huawei Honor 2

An der Rückseite des Huawei Honor 2 ist eine 8 MP Kamera verbaut, vorne sitzt eine 1,3 MP Frontkamera. Der Akku ist mit 2.230 mAh recht ordentlich bemessen und sollte daher für eine entsprechend lange Laufzeit sorgen. Kleines Manko: Das Huawei Honor 2 kommt wohl noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt. Allerdings dürfte es als sicher gelten, dass ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean nachgelegt wird. Wann genau das Huawei Honor 2 auf den Markt kommen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass Huawei das Weihnachtsgeschäft auf jeden Fall anpeilt.

Schreibe einen Kommentar