Neu im Google Play Store: Der Postillon Newsticker – Satire für Eilige

Der Postillon dürfte vielen Lesern bekannt sein als eine der beliebtesten und besten deutschsprachigen Satire-Seiten im WWW. Mit bissigem Humor, cleveren Ideen und gehaltvoller Satire begeistert der Blog seine Leser. Neben der Postillon App, die es schon etwas länger gibt, ist nun auch der Postillon Newsticker im Google Play Store erhältlich.

Die Postillon Newsticker App ist genau das, was der Name schon sagt: Ein News-Ticker. Wer also die Artikel des Postillon erwartet, der wird enttäuscht, denn die Anwendung beinhaltet nur – wobei das „nur“ hier nicht abwertend gemeint ist – News-Meldungen in ganz kurzer und knackiger Form. Beispiel gefällig? „++++ Mit Gift: Hochzeitsgeschenk sorgt für kurze Ehe ++++“ oder auch „++++ Ein lauschiges Plätzchen: NSA überwacht Parkbesucher mit Keks-Wanze ++++“

 

Screenshot Postillon Newsticker
Screenshot Postillon Newsticker

Essentieller Bestandteil der kurzen News-Meldungen sind die „++++“ – ohne die geht es einfach nicht! Der Nutzer kann die News sortieren nach „Neueste“, „Beliebteste“ oder „Zufällig“. Außerdem kann man unter jeder Ticker-Meldung für die jeweilige News voten oder sie über Facebook oder Twitter teilen. Einen Link zur Website des Postillon gibt’s auch noch. In den Optionen (kleines Zahnrad oben rechts) kann man unter anderem einstellen, ob man Push-Benachrichtigungen erhalten möchte oder nicht.

Die Postillon Newsticker App ist genau das richtige für all diejenigen, die auch in hektischen Zeiten ihren Humor nicht verloren haben und sich beispielsweise zwischen zwei Meetings mal eben mit einem kurzen Lacher aufheitern wollen. Aber Achtung: Die Gefahr, dass man abgelenkt wird und gar nicht anders kann als sich durch tausende Newsticker-Meldungen zu wischen ist durchaus gegeben! Die App kann kostenlos aus dem Google Play Store heruntergeladen werden, sie läuft ab Android 2.2 und höher.

Schreibe einen Kommentar