Neues HTC One 2 – Gerüchte zu Kamera, Prozessor und Display-Größe

Das HTC One ist jetzt bald ein Jahr alt, höchste Zeit also für einen Nachfolger. Dass HTC bereits daran arbeitet, dürfte wohl kaum jemanden überraschen. Jetzt gibt es neue Gerüchte zum HTC One 2, das auch unter HTC One+ oder unter dem Codenamen HTC M8 gehandelt wird.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, soll das HTC One 2 einen stärkeren Prozessor und ein größeres Display bekommen als der Vorgänger. So weit dürfte das auch niemanden überraschen, denn natürlich hat sich auch in Sachen Prozessor im letzten Jahr einiges getan und ein neues Flaggschiff muss somit auch mehr Leistung bringen, auch wenn das im Alltagsgebrauch kaum nötig sein dürfte. Außerdem soll HTC auch an Verbesserungen für die Kamera arbeiten.

HTC One

Wie Bloomberg unter Berufung auf eine Person, die direkt mit der Materie vertraut ist berichtet, soll im HTC One 2 Qualcomms Snapdragon 805 Prozessor zum Einsatz kommen. Genauere Informationen beispielsweise zur Taktung gibt es nicht. Bereits vor Kurzem hatte ein Entwickler von Custom ROMs jedoch berichtet, dass das neue Top-Modell von HTC 2 GB Arbeitsspeicher bekommen soll. Ob das stimmt wollen wir mal offen lassen, denn bei einem 2014er-Flaggschiff rechnen wir eigentlich eher mit 3 GB RAM.

Über das Display des neuen HTC One 2 berichtet Bloomberg, dass es größer als das 4,7 Zoll Display des HTC One und kleiner als das 5,9 Zoll Display des HTC One Max sein soll. Im Raum stehen 5 Zoll als Mindestgröße. Optisch soll sich laut Bloomberg allerdings nicht viel tun – was wir sehr begrüßen würden, denn das HTC One hebt sich schon deutlich vom Smartphone-Einheitsbrei ab und es wäre schön, wenn HTC diesen Weg weiterhin gehen würde.

Auch zur Kamera des neuen HTC One 2 will Bloomberg Details erfahren haben. Zwar soll weiterhin HTCs Ultrapixel Kamera zum Einsatz kommen, allerdings mit einem Doppelsensor. Dieser soll für einen besseren Fokus, mehr Tiefenschärfe und insgesamt bessere Bildqualität sorgen. Bereits Ende März soll das neue HTC One 2 oder HTC One+ – der Name des Flaggschiffs ist noch offen – auf den Markt kommen.

Schreibe einen Kommentar