Neues Nexus 7 vorbestellen, ab 28. August 2013 erhältlich

Am 24. Juli 2013 hat Google das neue Nexus 7 vorgestellt. Das Tablet ist eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers von 2012. Offen war bislang allerdings, wann das Tablet in Deutschland in den Handel kommt. In den USA ist das Nexus 7 (2013) bereits erhältlich. Doch jetzt kommt auch hierzulande langsam Licht ins Dunkel.

Wer zu den ersten gehören möchte, die das neue Nexus 7 ihr Eigen nennen können, der sollte mal einen Blick auf die Websites der beiden großen Elektronik-Ketten MediaMarkt und Saturn werfen. Denn bei den zwei zur Metro-Gruppe gehörenden Unternehmen kann das Nexus 7 (2013) jetzt vorbestellt werden. Als Erscheinungstermin wird der 28. August genannt, wörtlich heißt es bei MediaMarkt „In meinem Media Markt frühestens zum Veröffentlichungsdatum am 28.08.13 abholbar.“

Neues Google Nexus 7 - Vorderansicht

Diese Angaben würden wir so interpretieren, dass der Veröffentlichungstermin für das Nexus 7 in Deutschland der 28. August 2013 ist, dass es allerdings möglich ist, dass in manchen Märkten das Tablet erst zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein wird. Das hängt wohl auch damit zusammen, wie viele der Tablets vorbestellt werden. Ein offizielles Statement von Google zum Marktstart in Deutschland gibt es nämlich bislang immer noch nicht.

Zwei Varianten des neuen Nexus 7 werden bei MediaMarkt und Saturn angeboten. Das WLAN-only Modell mit 32 GB Speicher kostet 269,- Euro, die Variante mit WLAN und LTE (32 GB) ist für 349,- Euro erhältlich. Damit liegen die Preise genau so, wie Asus sie vor wenigen Tagen für Italien bekannt gegeben hatte. Das Nexus 7 (2013) kommt mit Qualcomms Snapdragon S4 Pro, einem mit 1,5 GHz getakteten Quadcore-Prozessor, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Das 7 Zoll große Display löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf, an der Rückseite sitzt eine 5 MP Kamera die auch Videos in Full HD-Qualität aufnimmt, die Frontkamera hat eine Auflösung von 1,2 MP und dreht Videos in HD.

Schreibe einen Kommentar