Nexus 5 in Weiß und möglicher Starttermin

Das Nexus 5 ist in aller Munde und wird mit großer Spannung erwartet – und das, obwohl es dank der vielen Leaks wohl keine Überraschung geben wird. Gerätselt wird jedoch nach wie vor über den Termin für die Vorstellung des neuen Google Smartphones. Dazu gibt es täglich neue Spekulationen, (angebliche) Hinweise und Gerüchte.

Bislang war man ja immer davon ausgegangen, dass Google das Nexus 5 im Oktober vorstellen wird. Doch der Oktober neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und bisher ist noch nichts passiert. Ein paar wenige Tage hat Google noch Zeit. Allerdings steht inzwischen auch ein anderen Datum für die Präsentation des Nexus 5 im Raum, nämlich der 1. November 2013. Der bekannte Twitterer @evleaks hat ein Presse-Foto von einem weißen Nexus 5 veröffentlicht, zusammen mit dem Datum 1. November.Nexus-Logo

 

Nun ist natürlich offen, woher diese Information stammt, es lässt sich daher nur schwer einschätzen, wie realistisch die Sache ist. Außerdem kann man weiter rätseln: Wäre der 1.11. der Termin für die Vorstellung des Nexus 5 oder wird es ab diesem Tag vielleicht sogar schon verkauft? Dann müsste Google das neue Android Phone ja schon vorher vorstellen – aber wann? Selten gab es im Vorfeld so viel Aufhebens um den Termin für Vorstellung und Launch eines Smartphones, vermutlich nicht einmal bei einem neuen iPhone. Aber so langsam wird das Rätselraten auch anstrengend, wenn nicht gar nervig und es wäre daher einfach nur schön, wenn Google endlich Nägel mit Köpfen machen würde – wir sind doch alle so gespannt auf das Nexus 5, über das wir eigentlich schon (fast) alles wissen.

Schreibe einen Kommentar