Nexus 7: Informationen zu Preisen und Verkaufsstart in Deutschland

Am 24. Juli 2013 hat Google die zweite Generation des beliebten Tablets Nexus 7 vorgestellt. In den USA ist das Tablet bereits seit dem 30. Juli erhältlich, wann es auch nach Europa kommen wird war bislang unbekannt. Doch nun gibt es erste Informationen zu Verfügbarkeit und Preis für das neue Nexus 7.

Asus, der Hersteller des Nexus 7, hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Tablet ab dem 29. August in Italien zu haben sein wird. Einen konkreten Termin für Deutschland gibt es hingegen noch nicht, zumindest hat Asus diesen noch nicht offiziell gemacht. Allerdings lässt der Marktstart in Italien vermuten, dass das Nexus 7 ab dem 29. August oder kurz vorher oder nachher auch bei uns erhältlich sein dürfte.

google-nexus-7

Das Nexus 7 kostet in Italien 269,- Euro, was zumindest einen groben Anhaltspunkt für den Preis in Deutschland gibt. Die Kollegen von appdated.de haben von einer nicht näher genannten Quelle einen Screenshot aus dem Warensystem von Saturn zugespielt bekommen, das die Preise der Elektroik-Kette für das Nexus 7 nennt. Sollten die Zahlen stimmen, dann wird das Tablet in der WiFi only-Version mit 32 GB Speicher in Deutschland 279,- Euro kosten, das Modell mit LTE und ebenfalls 32 GB Speicher läge preislich bei 369,- Euro. Ein Verkaufsstart geht aus dem Screenshot übrigens leider nicht hervor.

Noch lässt sich also nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, wann genau das Nexus 7 nach Deutschland kommen wird. Allzu lange sollte es jedoch nicht mehr dauern, davon gehen wir stark aus. Über den Play Store kann man derzeit nur die 2012er-Version des Nexus 7 kaufen. Für das neue Nexus 7 kann man sich jedoch mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und bekommt dann von Google Bescheid, wann es bestellt werden kann.

Schreibe einen Kommentar