Samsung Galaxy Ace 2 – Update auf Android 4.1 Jelly Bean (Download)

Das Samsung Galaxy Ace 2 ist ein nettes Smartphone der Einsteiger- bis Mittelklasse. Allerdings läuft es noch mit Android 2.3.6 Gingerbread, doch wie kürzlich bekannt wurde, soll es direkt ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten und die vorherige Android-Version Ice Cream Sandwich überspringen.

Bis es jedoch so weit ist und das Samsung Galaxy Ace 2 mit dem Jelly Bean Update versorgt wird, dürfte noch etwas Zeit vergehen, Medienberichten zufolge soll es im März oder April 2013 ausgerollt werden. Wer sich so lange nicht mehr gedulden mag, der hat jetzt schon die Möglichkeit, ein Update auf Android 4.1 durchzuführen, zumindest beim Samsung Galaxy Ace 2 ohne NFC.

Samsung Galaxy Ace 2

Bei den XDA Developers ist eine geleakte Firmware für das Samsung Galaxy Ace 2 zu finden, mit der das Smartphone auf Android 4.1 gebracht werden kann. Auch die Nature UX von Samsung ist mit an Bord sowie die zahlreichen Verbesserungen, die Android 4.1 Jelly Bean mitbringt. Dazu zählen unter anderem Verbesserungen der Performance mit Googles Project Butter, Google Now und zahlreichen neuen Features von Samsung.

Das Samsung Galaxy Ace 2 ist in seiner Klasse wohl eines der beliebtesten Smartphones. Derzeit ist es für unter 200,- Euro zu haben, womit es auch preislich sehr attraktiv ist. Bekommt es jetzt noch Android 4.1 Jelly Bean, dann ist es Softwareseitig ziemlich auf dem neuesten Stand, was ihm durchaus nochmal einen Attraktivitäts-Schub geben dürfte. Wer nicht auf das offizielle Update von Samsung im März oder April warten möchte, der findet die geleakte Firmware für das Samsung Galaxy Ace 2 im Forum der XDA Developers. Dabei gilt wie immer: Flashen auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar