Samsung Galaxy S4 – Zubehör zum kabellosen Laden

Das Samsung Galaxy S4 ist das aktuelle Flaggschiff des koreanischen Herstellers und in Sachen Smartphones muss sich wohl jeder Hersteller mit ihm messen. Wie schon beim Vorgänger hatte Samsung schon bei der Präsentation auch Zubehör für das Galaxy S4 vorgestellt, unter anderem zum kabellosen Laden. Allerdings ist dieses Zubehör – anders als das beim Samsung Galaxy S3 der Fall war – jetzt auch in Deutschland erhältlich.

Bei Amazon waren die Cover und die Ladeschalen für das kabellose Laden des Samsung Galaxy S4 schon seit einer ganzen Weile gelistet, allerdings konnten sie noch nicht bestellt werden. Das ist jetzt anders. Das Cover von Samsung, das man für das kabellose Laden nach QI-Standard für das Samsung Galaxy S4 benötigt, ist bei Amazon jetzt für rund 35,- Euro erhältlich, die original Samsung Ladeschale kostet aktuell  auch nur noch rund 37,- Euro.

Samsung Galaxy S4 Qi Induktionsladestation

Bei Amazon bietet der Händler Samsung Mobile Accessoires Cover und Ladeschale inzwischen auch als Set an, wobei der Preis dann etwas günstiger wird. Das Set für kabelloses Laden für das Samsung Galaxy S4 in Weiß ist für rund 69,- Euro erhältlich, das schwarze Set kostet rund 72,- Euro. Alternativ gibt es beispielsweise auch noch ein Ladekissen von Nokia und Fatboy, das für das Nokia Lumia 920 angeboten wird, aber mit dem Samsung Galaxy S4 auch kompatibel ist. Allerdings liegt der Preis für dieses Ladekissen bei ca. 68,- Euro, womit es noch etwas teurer ist als die Ladeschale von Samsung.

Schreibe einen Kommentar