Sony Nexus X – Google Smartphone von Sony?

Es wurde ja schon seit längerer Zeit immer wieder gemunkelt, dass in diesem Jahr mehrere neue Nexus Geräte das Licht der Welt erblicken sollen. Von fünf neuen Modellen war immer die Rede. Eine Stellungnahme von Google gab es dazu allerdings nicht. Doch jetzt deuten neue Fotos darauf hin, dass an diesem Gerücht tatsächlich etwas dran sein könnte.

Dass LG der Hersteller des nächsten bzw. eines der nächsten Nexus Smartphones wird, das dürfte als ziemlich sicher gelten. Jetzt allerdings sind Fotos im Internet aufgetaucht, auf denen ein Sony Gerät zu sehen ist, das auf der Rückseite den Schriftzug „Google“ trägt und das als weiteres, neues Nexus Smartphone, das Sony Nexus X, gehandelt wird. Nun stammen die Fotos nicht von offizieller Seite, also von Sony, sondern sind bei Picasa und daraufhin bei Xperiaforum.net aufgetaucht. Es lässt sich also nicht mit Sicherheit sagen, ob sie echt sind oder ob es sich dabei um ein Fake handelt. Allerdings machen die Bilder durchaus einen realistischen Eindruck.

Das auf den Fotos zu sehende Smartphone erinnert stark an die Geräte der Xperia Modelle von Sony und fällt durch sein kantiges Design mit klarer Linienführung auf. Ebenfalls zu sehen ist ein Docking-Anschluss wie beim Galaxy Nexus und ein Micro-USB-Anschluss. Technische Details zum Sony Nexus X sind derzeit jedoch noch Mangelware. Was an der Sache etwas seltsam wirkt ist die Tatsache, dass die Bilder bei Picasa von einem User hochgeladen wurden, der nur die beiden Fotos zum Sony Nexus X dort eingestellt und diese öffentlich zugänglich gemacht hat. Es könnte sich dabei also durchaus um einen Prototypen handeln, der zu Testzwecken gerade in freier Wildbahn unterwegs ist. Trotzdem wollen wir diese Informationen vorerst noch in die Kategorie „Gerüchteküche“ stecken.

Ein Gedanke zu „Sony Nexus X – Google Smartphone von Sony?“

Schreibe einen Kommentar