Sony Xperia C650X Odin – Neues Xperia-Flaggschiff

Durch die Gerüchteküche geistert schon seit einiger Zeit immer wieder ein neues Smartphone-Modell von Sony, welches das zukünftige Flaggschiff der Japaner werden könnte. Eine offizielle Bestätigung von Sony gibt es bislang nicht und es deutet auch alles darauf hin, dass das Sony Xperia C650X Odin nicht mehr in diesem Jahr vorgestellt wird. Doch gleich Anfang 2013 findet in Las Vegas die Consumer Electronics Show (CES) statt, auf der wir wieder mit jeder Menge neuer Smartphones rechnen dürfen – und voraussichtlich auch mit dem Sony Xperia C650X Odin.

Da die offizielle Bestätigung noch aussteht, sind natürlich auch die technischen Details, die dem Sony Xperia C650X Odin zugesprochen werden noch mit Vorsicht zu genießen. Es deutet jedoch alles darauf hin, dass es sich dabei um eine ernstzunehmende Konkurrenz für die aktuellen High End-Modelle handelt. Diversen Blogs und Online-Magazinen zufolge bekommt das Sony Xperia C650X Odin ein 5 Zoll großes Display mit Full HD Auflösung.

Sony Xperia C650X Odin

Als Prozessor kommt vermutlich Qualcomms Snapdragon S4 Plus zum Einsatz, ein mit 1,5 GHz getakteter Quadcore-Prozessor. Dazu soll es 2 GB Arbeitsspeicher geben. Zum internen Speicher ist derzeit noch nichts bekannt, ebensowenig ob das Sony Xperia C650X Odin einen Slot für eine Speicherkarte bekommen wird. Es wird jedoch gemunkelt, dass eine 13 MP Kamera zum Einsatz kommen wird, was durchaus den Tatsachen entsprechen könnte, denn Sony hat immer viel Wert auf eine ordentliche Kamera gelegt. Weitere technische Details sowie Informationen zum Preis des Sony Xperia C650X Odin sind derzeit noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar